Arbeitsteam MUBE

Vorstandsmitglieder

Drucken PDF

foto_margrith_klein

Margrith Lenz, 1955, Uzwil

Mutter dreier erwachsener Kinder, kfm. Ausbildung, 20 Jahre eigenes Fachgeschäft im Verkauf, Mental- u. Entspannungstrainerin, Eltern- und Erwachsenbildnerin, Gesundheits-, Lebens,- Einzel- und Paarberatung, chr. Seelsorge. Heute selbstständig in den obenerwähnten Fachgebieten tätig.

Die Aufgabe Mutter und Eltern seinist für mich nach all meinen vielseitigen Berufs- und Lebenserfahrungen der herausfordernste, wichtigste und bereicherndste Beruf.

Portrait_Dez2009

Sandra Gansner Lienau, 1964, Häuslenen

Erfahrene Patchworkfrau mit insgesamt 5 Kindern. Kaufmännische Bankausbildung. Als Bilingue F/D sowie den Kenntnissen zweier weiterer Sprachen kann ich Herausforderungen aus diversen Blickwinkeln auffassen. Mithilfe in diversen Gremien, wie Schulbehörde, evang. Kirchgemeinde, Selbsthilfebewegung (Aufbau von Selbsthilfegruppen), Patchworkbewegung, Gründungsmitglied einer Elternvereinigung etc.

Das Elternsein in der heutigen Zeit fordert uns alle. Ich sehe, wie Erwartungshaltungen, Ansehen, Reichtum und verschiedene Erziehungsrichtungen auf junge Eltern einwirken, was zu Verunsicherungen führen kann. Deshalb möchte ich mithelfen, Eltern zu stärken, denn starke Eltern sind das Wohl unserer Gesellschaft.

Claudia Wiesli-Gregori, 1963, Wilen bei Wil

Ich bin verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern und der Familienalltag ist mir sehr vertraut. Als ausgebildete Kindergärtnerin, Katechetin und Lerntherapeutin ILT/SVLT bringe ich langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Eltern in Schule und Familie mit.

Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen rund um die Schule, die Hausaufgaben und das Lernen an junge Eltern weiter, damit Kinder und Eltern eine erfolgreiche Schulzeit erleben und ihre individuellen Wege finden können.